NA OHNE Kategoriezuordnung

Von Frankfurt über Schweinfurt in die Schweiz: Michael Schmerda verstärkt die Mighty Dogs in den kommenden vier Spielen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Von Frankfurt über Schweinfurt in die Schweiz: Michael Schmerda verstärkt die Mighty Dogs in den kommenden vier Spielen. Der 28-Jährige, 1,82 Meter große Stürmer kann beachtliche sechs DEL, 313 Zweit– und 155 Oberliga-Spiele vorweisen, in denen er über 250 Scorerpunkte sammelte.

Nachdem der bullige Stürmer zuletzt die Reserve der Frankfurt Löwen mit in die Aufstiegsrunde geschossen hat, wird er für vier Spiele für die Mighty Dogs auflaufen, ehe er dann am Jahresende aus beruflichen Gründen in die Schweiz übersiedeln wird. In Zürich wurde der Deutsche 1985 geboren.

Nachdem schon seit längerer Zeit Kontakt zu Michael bestand und er mit einigen Spielern des aktuellen Kaders ein sehr freundschafltichen Verhältnis pflegt, ist er gerne bereit, für die kommenden vier Partien gegen Füssen und Regensburg sowie in Erding und Weiden für frischen Wind im Mighty Dogs Sturm zu sorgen.

Michael Schmerda„Ich freue mich sehr, dass ich in der letzten Zeit, die ich hier in Deutschland sein werde, zwei tolle Mannschaften unterstützen konnte und kann. Die Frankfurter 1b ist eine super Mannschaft, in der Teamgeist herrscht und jeder einzelne charakterlich top ist! Ich bin stolz auf die Mannschaft, da sie sich für die Aufstiegs-Playoffs qualifiziert hat und wünsche ihr viel Erfolg. Nun für vier Spiele nach Schweinfurt zu gehen, freut mich aus gleich mehreren Gründen. Ich spiele mit einem meiner besten Freunde, Alex „Funky“ Funk zusammen, mit dem ich aufgewachsen bin und mit Vitali Stähle, den ich nach gemeinsamen Spielzeiten als guten Freund bezeichnen kann. Zudem freut es mich, dass ich die ganze Mannschaft unterstützen darf im Kampf um die Play-offs! Zumal ich sicher bin, dass der momentane Tabellenplatz nichts über das wahre Potential dieser Mannschaft aussagt. Es bedeutet mir wirklich viel, dass die beiden Mannschaften mich zur Unterstützung geholt haben und ich werde mein Bestes geben“, sagt Michael Schmerda.

Gaspreis
Hotel
Muster

Mit Kapitän Stähle spielte Schmerda 2011/2012 in Dortmund zusammen. Letzte Saison kam er in 43 Partien für die Frankfurter Löwen auf stolze 27 Tore. Im Freiburger Nachwuchs wurde der 28-Jährige groß, absolvierte für die Breisgauer 2004/2005 zwei DEL-Partien und 2009/2010 vier weitere für die Kassel Huskies. Dresden, Bietigheim und Crimmitschau waren seine weiteren Stationen.

Sofern alle Passangelegenheiten reibungslos über die Bühne gehen, wird Michael Schmerda bereits am Freitag im Heimspiel gegen Füssen im Kader stehen. Die Mighty Dogs möchten zudem nochmals darauf hinweisen, dass das Heimspiel am Freitag, den 13.12.2013 gegen Füssen unter dem Motto „Schüler und Studententag“ stattfindet. Schüler und Studenten erhalten gegen Vorlage ihres Schüler-/Studentenausweises Einlass für 1 Euro.

Fotos: ETC Crimmitschau / Frankfurter Löwen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten