NA OHNE Kategoriezuordnung

Warum den Schnüdeln in Bayreuth heute ein Punkt noch nicht reicht

Ferienwohnung Ferienhaus

BAYREUTH / SCHWEINFURT – Da haben sich ja mal fast alle Medien gewaltig getäuscht: Ein Punkt heute beim Match in Bayreuth vor 500 Fans würde dem FC 05 noch nicht reichen, um vorzeitig Meister der Fußball-Regionalliga Bayern zu werden. Dazu müssten die Schnüdel schon siegen. Denn: Es zählt bei Zählergleichheit das Torverhältnis, nicht der direkte Vergleich.

Konkret: Mit einem Remis kämen die Schweinfurter auf sieben Punkte, Bayreuth auf vier – und die Spvgg könnte so gesehen noch gleichziehen, würde sogar vorbeispringen an den Unterfranken, wenn sie in Aschaffenburg gewinnen und der FC 05 kommenden Dienstag gegen Aschaffenburg verliert. Aber eben auch nur dann. Deshalb könnte ein Unentschieden heute Gold wert sein, denn danach reicht den Schnüdeln schon ein weiteres Remis zuhause, um den Titel feiern zu können.

Mit einem Sieg heute bei der Altstadt wäre der grün- weiße Jubel in der Fremde garantiert. Aber auch nur bei einem Dreier. Bei einer Niederlage, gleich mit welchem Resultat, würde der Vorteil auf die Bayreuther Seite springen. Denn danach wären beide Mannschaften punktgleich, hätten die Oberfranken bei jetzt schon jeweils plus 3 das mindestens um zwei Treffer bessere Torverhältnis – und der FC 05 müsste kommenden Dienstag einnetzen ohne Ende gegen Aschaffenburg, müsste dann trotzdem den Ausgang der Samstagspartie im Schönbusch-Stadion abwarten, wo Bayreuth bei einem Sieg heute genau wüsste, wie man spielen muss….

Klingt spannend? Ist es auch!

Muster
Gaspreis
Hotel

SW1.News und FuSWball.de sind in Bayreuth dabei und garantieren schon jetzt im Nachgang den besten frei ohne Bezahlschranken aufrufbaren Beitrag mit den heißesten Fotos, die man bekommen kan.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten