NA OHNE Kategoriezuordnung

Was für ein Auftritt der Dancefloor Destruction Crew: Schweinfurter Breakdancer rockten die ausverkaufte S.Oliver Arena

Keiler Helles

Würzburg / Schweinfurt – So was haben die über 3000 Besucher beim Heimspiel der S.Oiver Baskets gegen die New York Phantoms aus Braunschweig noch nicht erlebt. Nicht nur ein hochklassiges Basketballspiel, sondern auch eine Breakdanceshow, die ihres gleichen sucht. Die von der Mainfrankenbahn präsentierte Dancefloor Destruction Crew (DDC) begeisterte das Publikum der Würzburger Bundesliga-Basketballer. Bei den zwei Auftritten wurden die Schweinfurter Jungs frenetisch gefeiert und mit „Standing Ovations“ vom Parkett begleitet.

Keinen hielt es in der Halle mehr in seiner Sitzschale – selbst der Würzburger OB Georg Rosenthal und auch das fast 70jährige Basketball-Urgestein Prof. Dr. Wolfgang Malisch ließen sich von der Tanzpräsentation anstecken und bewegten sich rhythmisch mit.

„Die Jungs liefern nicht nur eine einzigartige Show, sie sind auch absolut professionell auch außerhalb der Bühne“, so Peter Weber, Marketing bei der Mainfrankenbahn.  Letztes Jahr war die Mainfrankenbahn Förderer des „Musik on Video“-Festivals. Die Abschlussgala fand im ausverkauften Theater der Stadt Schweinfurt statt; Höhepunkt der Veranstaltung war ein 20-minütiges Breakdance-Tanz-Theaters der DDC; ein sichtlich stolzer Oberbürgermeister Sebastian Remele war hingerissen von der außergewöhnlichen Darbietung der Dancefloor Destruction Crew vor über 700 Besuchern. Hier kam erste Kontakt von der Mainfrankenbahn mit den Breakdancer zustande.

Die DDC sind kein unbeschriebenes Blatt: Zahlreiche Auftritte und Erfolge national und international haben die Schweinfurter eingeheimst; ein Highlight war sicherlich der Halbfinalauftritt bei der RTL-Show „Supertalent“ im Jahr 2010. Marcel Geißler, Manager und Tänzer der DDC: „Wir freuen uns die Mainfrankenbahn als einen Partner gewinnen zu können, welcher uns in jeder Möglichkeit unterstützt. Dank der Mainfrankenbahn konnten wir bei dem Basketball-Bundesliga-Spiel bei den S. Oliver Baskets zwei Shows darbieten. Es war der absolute Wahnsinn, welche Stimmung in der Halle herrscht und wie wir das Publikum nochmals vor dem letzten Viertel anheizen konnten. Wir würden uns freuen, nochmals mit unserer Einlage die Halle zum Kochen zu bringen.“

Gaspreis
Muster
Hotel

Weber zum Engagement in der mainfränkischen Region: „Wir fördern Talente in der Region – insbesondere im Jugendbereich. Die Förderung sieht größtenteils Sachleistungen vor – z.B. Zugfahrten. Wir zeigen soziale Kompetenz und führen die Jugend an die moderne Bahn heran: In vielen Fällen hat die Jugend durch das Elternhaus und das Freizeitverhalten keinen Bezug mehr zum Transportmittel Bahn – durch die Fahrten mit der Bahn bekommen sie wieder Kontakt zu uns und sehen, dass wir uns zu einem modernen, leistungsfähigen Transportmittel entwickelt haben, das sich hinter dem Individualverkehr auf der Straße nicht verstecken muss“

Zur Zeit bereitet die DDC ein 70-minütiges Breakdance-Theater vor, welches Ende des Jahres (24.11.12) im Schweinfurter Theater Premiere feiern wird. Die Mainfrankenbahn wird dieses Projekt begleiten und fördern.

Dancefloor Destruction Crew – DDC
Die Gruppe wurde 1999 in einem Dorf bei Schweinfurt gegründet. 2003 wurde die DDC als Stellvertreter für Deutschland zur Gymnaestrada nach Lissabon in Portugal eingeladen. Den wohl größten Erfolg bis dahin errang die Gruppe 2007 mit dem IDO-Weltmeistertitel im Breakdance. 2008 wurden sie mit der besten Show auf dem Battle of the Year South Germany ausgezeichnet. Im selben Jahr richteten sie zusammen mit der Tanzschule Pelzer die German Breakdance Championship, die offizielle Deutsche Meisterschaft im Breakdance/B-Boying aus. Zudem durften sie den Tanz Breakdance/B-Boying auf dem Euro Dance Festival 2008, 2010 und 2011 vertreten. Im Laufe der Jahre veränderte sich die Zusammenstellung der DDC, da einige Mitglieder der Anfangszeit sich entschlossen ihre eigenen Wege zu gehen und stattdessen junge Breaker zu ihnen stießen.
Die DDC besteht aus Jannis Rupprecht (28), Gregory Strischewsky (28), Daniel Barthelmes (26), Marcel Geißler (19) und Alexander Pollner (19).

Weitere Informationen im Internet unter
http://www.ddc-breakdance.de
http://www.facebook.com/ddc.breakdance

Mainfrankenbahn – neue Züge, neue Zeiten
Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg – Kitzingen – Nürnberg, Würzburg – Schweinfurt – Bamberg, Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen und Würzburg – Lohr bzw. Gemünden – Schlüchtern. Mit den neuen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist – schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region. Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist.

Weitere Informationen im Internet unter
http://www.bahn.de/mainfrankenbahn



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten