Home / Slider / Was zählt da schon der Fußball heute? Schweinfurter Cricket-Mannschaft erwartet Bayern München

Was zählt da schon der Fußball heute? Schweinfurter Cricket-Mannschaft erwartet Bayern München


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT – Der Cricket-Sport in Deutschland boomt und auch in Bayern werden mehr und mehr Mannschaften gegründet – auch dank der vielen Geflüchteten, die in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen sind.

Mittlerweile hat auch Schweinfurt sein erstes eigenes Cricket-Team. Seit Anfang 2018 trainiert die Mannschaft, die sich aus jungen Männern vorwiegend aus Indien, Pakistan, Afghanistan und Bangladesch zusammensetzt, gemeinsam. Entstanden ist die Idee zur Gründung eines solchen Teams aus der Initiative einiger (ehemaliger) internationaler Studierender am I-Campus sowie einiger Geflüchteter, welche Cricket als Nationalsportart aus ihrem Heimatland kennen.


DB Juni

Der Gründungsprozess wurde anschließend durch den Idealverein für Sportkommunikation und Bildung (ISB) im Rahmen seines Projektes „Vereint in Bewegung“ begleitet, welches die Förderung der sozialen Integration von jungen Menschen mit Migrationshintergrund zum Ziel hat. So konnte zunächst eine Grundausstattung für die relativ material- und damit auch kostenintensive Sportart beschafft und Trainingsgelegenheiten organisiert werden.

Auch bei der Vereinssuche konnte unterstützt werden. Im Mai 2018 wurde die Mannschaft dann bei der Turngemeinde Schweinfurt 1848 e.V. (TG) aufgenommen und hat sich fortan eigenständig weiterentwickelt. Seit April 2019 nimmt sie nun am Ligabetrieb teil (Verbandsliga Nord des Bayerischen Cricket-Verbandes) und konnte bereits zwei der drei ersten Spiele gewinnen.


Nachdem die Sportart der breiten Öffentlichkeit noch relativ unbekannt ist, möchte das Team herzlich zum Ligaspiel gegen den Cricket-Club of Bayern München e.V. einladen. Das Spiel findet am Samstag, den 18. Mai 2019 ab 11.30 Uhr auf dem Gelände der Turngemeinde Schweinfurt (Lindenbrunnenweg 51, 97422 Schweinfurt) statt. Neben Vertretern der TG und des ISB wird auch Frau Zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert vor Ort sein, nachdem auch sie bei der Gründung der Cricket-Mannschaft maßgeblich beteiligt gewesen ist.

Foto: ccbayern.de



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Yummy
Pure Club
Bei Dimi
Ozean Grill
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Auszeichnung in der Kategorie „Verbesserung der Lieferkette“:Madinger GmbH Industry Services erhält als Partner “der ersten Stunde“ den Schaeffler Lieferanten-Award

EUERBACH /SCHWEINFURT - Seit über 20 Jahren ist die Madinger GmbH leistungsstarker Partner der Firma Schaeffler. Als Kunde der ersten Stunde konnte Schaeffler stets auf sorgfältige Arbeit und passgenaue Lösungen bauen. In diesem Jahr durfte sich die Madinger GmbH deshalb über die Nominierung als „Lieferant des Jahres 2019“ freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.