NA OHNE Kategoriezuordnung

„Weltpokalsieger-Besieger!“: Der TV Oberndorf schafft die Faustball-Sensation und schlägt Pfungstadt in einer dramatischen Partie

Strompreis

SCHWEINFURT – Unfassbar, unglaublich, sensationell: Der TV Oberndorf hat doch tatsächlich den amtierenden Deutschen Meister im Faustball besiegen können. Das 5:4 gegen den TSV Pfunstadt, einst Weltpokalgewinner, Europacupsieger, mit dem aktuellen Team auf der Erde mit das Beste, was es im Faustball zu sehen gibt, zudem national ungeschlagen in den letzten beiden Spielzeiten in der Halle und im Feld, kam nach einer überaus dramatischen Partie zustande.

Erst im neunten und letzten Satz setzten sich die Hausherren vor rund 150 Zuschauern in der Georg Wichtermann-Halle durch. Sieben Sätze endeten mit einem 11:8, die zwei anderen mit einem 11:9. Ausgeglichener hätte die Begegnung nicht sein können. „Das war unser bislang bestes Spiel“, meinte hinterher Schlagmann Oliver Bauer. „Den Deutschen Meister zu besiegen ist das Nonplusultra. Jetzt wollen wir natürlich auch zum nationalen Endturnier im März 2014“, sagt Trainer Joachim Sagstetter. „Man sieht sich wieder in Oldenburg“, glaubt Pfungstadts Trainer Dieter Thomas.

Bis zur Endrunde ist es zwar noch ein weiter Weg. Auf dem aber, und um einen Platz unter den ersten Drei in der Bundesliga Süd zu erreichen, haben die Oberndorfer im nächsten Jahr in sechs ausstehenden Partien noch weitere vier Faustball Sieg Pfungstadt 02Mal Heimrecht, das nächste Mal am 11. Januar gegen Waibstadt. Sogar Tabellenplatz eins scheint theoretisch diese Saison möglich.

Unser Bild zeigt den Jubel der Spieler nach dem über zwei Stunden dauernden Match. Im Verlauf des Sonntags folgt auf dieser Seite ein ausführlicher Bericht mit weiteren Stimmen und vielen Fotos.

Gaspreis
Hotel
Muster

1. Faustball-Bundesliga Süd: TV Oberndorf – TSV Pfungstadt: 5:4 (11:9; 8:11, 8:11; 11:8, 8:11, 11:8, 11:9, 8:11, 11:8)

Es spielten: Oliver Bauer, Florian Dworaczek, Christian Eschner, Maximilian Lutz, Fabian Sagstetter, Jens Scheiffele.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten