NA OHNE Kategoriezuordnung

Weyer wünscht sich Dreier: Burgpreppachs Füchse wittern fette Beute

Ferienwohnung Ferienhaus

WEYER / LÖFFELSTERZ / REICHMANNSHAUSEN – Jubel in Burgpreppach und Trauer in Weyer – es sieht fast so aus, als wenn es am Pfingstmontag so kommen dürfte. Die TSV-Füchse stehen vor der Meisterschaft, der SC dicht vor dem Abstieg. Oder kommt am Finaltag der Schweinfurter Fußball-A-Klasse 6 doch alles ganz anders?

Zunächst zur Aufstiegsrennen, aus dem sich die SG Eell-Weipoltshausen-Madenhausen ja leider trotz einer tollen Saison schon verabschieden musste. Mit dem 1:0 in Weyer absolvierten sie ihre 26. und letzte Partie schon vergangenes Wochenende und taten den Hausherren richtig weh. Zu den 56 Punkten für Zell werden keine mehr kommen. Das bedeutet den guten dritten Rang hinter Burgpreppach und Unterhohenried, die in Nassach und in Wonfurt ihre letzten Auswärtsaufgaben erledigten.

Der TSV hat es in der Hand, braucht aufgrund der zwei Zähler Vorsprung auf Unterhohenried „nur“ ein Remis gegen Aidhausen. Der direkte Vergleich (3:0 dort, 1:1 zuhause) spricht für Burgpreppach – und somit gegen die Sportfreunde. Doch Vorsicht: In Aidhausen verloren die Füchse mit 2:5. Generell ist Aidhausen sicherer Vierter, in der Rückrundentabelle gar lediglich drei Zähler schlechter als Burgpreppach, verlor seit Mitte September 2014 lediglich zwei Mal, ausgerechnet aber letztes Wochenende im Derby zuhause gegen Löffelsterz / Reichmannshausen.

Und damit in den Keller, wo es so richtig kompliziert werden könnte. Wenn die Unterhohenrieder auf einen Ausrutscher von Burgpreppach warten, dann müssen sie gegen Weyer siegen. Das dürfte machbar sein, hätte aber zur Folge, dass der SC damit in die B-Klasse müsste. Trotz der vier Siege aus den letzten acht Partien und auch dann, wenn Friesenhausen zeitglich gegen Nassach verliert. Denn für den Kreisklassen-Absteiger SV spricht der direkte Vergleich.

Gaspreis
Hotel
Muster

Reichmannshausen - Weyer 3

Weyer, am Donnerstagabend in großer Stärke eifrig trainierend und danach im frisch wieder bewirtschafteten Vereinsheim sitzend, muss also mehr Punkte holen als Friesenhausen. Oder beide müssen siegen – und die SG Löffelsterz-Reichmannshausen schafft ein Unentschieden gegen die SG Lendershausen-Ostheim. Dann hätte alle drei Teams jeweils 27 Punkte und in einer Dreiertabelle wäre plötzlich Weyer vor Friesenhausen – und Löffelsterz müsste nach unten. Die SG hat es am ehesten in der Hand: Einfach gegen die andere SG siegen, dann reicht das für eine weitere Saison in der Schweinfurter A-Klasse 6. Ist doch alles ganz easy, oder?

Dieser Beitrag ist ganz typisch für die Berichterstattung des fränkischen Fußballportals www.anpfiff.info, wo dieser Text mit mehreren Fotos bereits vor ein paar Tagen erschien. Mit zusätzlichen Infos über Burgpreppachs Füchse, deren Spieler Mike Fritzmann ausführlich Stellung bezieht vor dem finalen Spiel gegen Aidhausen. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um den lokalen Fußball aus der Region in und um Schweinfurt und berichtet von Vereinen, die in der Tageszeitung abseits der bloßen Resultate schon lange kaum noch erwähnt werden. Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info hat gerade jetzt zum Endspurt der Ligen und zu den anstehenden Relegationsspielen alle Informationen aus allen Ligen parat.

Unser Bild zeigt den Weyerer Maximilian Popp gegen Thomas Ott von der SG Löffelsterz / Reichmannshausen bei Unentschieden neulich in einem Duell.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten