NA OHNE Kategoriezuordnung

Wichtiger 4:1-Sieg der FTS in Gerolzhofen: Turner-Coach Ernst Gehling war trotzdem unzufrieden

Strompreis

Gerolzhofen / Schweinfurt – Einen auch in der Höhe verdienten Sieg feierten die Freien Turner in einem Derby, das nur zwischen der 46 und 65. Minute rassig und spannend war. Gerade mal 150 Zuschauer sahen diese Partie im Steigerwaldstadion.

Das 0:0 zur Pause war für den harmlosen FC Gerolzhofen mehr als schmeichelhaft, da die Turner einige hochkarätige Chancen ausließen. Der FC konnte sich einmal mehr bei Schlussmann Valentin Roth bedanken, der mehrfach hervorragend parierte. Zwei Minuten nach der Pause stellte dann der erste gelungene Angriff der Gerolzhöfer den Spielverlauf auf den Kopf: Markus Gernert netzte nach schöner Vorarbeit von Max Seuferling zum 1:0 ein.

Danach entwickelte sich zumindest für 20 Minuten ein rassiges Derby, allerdings offenbarten sich immer wieder spielerische Mängel der Heimelf. Bei einer turbulenten Szene im FC-Strafraum kam Florian Riegel zu Fall – Elfmeter. Den ließ sich Dominik Ebert nicht entgehen (63.). Den Schock der Gerolzhöfer nutzte Patrick Geißler, der die halbe Hintermannschaft der Gastgeber stehen ließ: Seinen feinen Pass konnte Thilo Wilke zur 1:2-Führung nutzten (65.). Danach hatten sich die Gerolzhöfer aufgegeben.

Den Endstand stellten erneut Ebert mit seinem zweiten Elfer (73., der Ball war zuvor bei einem Freistoß an einer Hand der Gerolzhöfer Mauer gelandet) und der gut aufgelegte Marcel Hartmann kurz vor Schluss her. Gerolzhofen muss nun eigentlich sein Nachholspiel in Memmelsdorf gewinnen, um überhaupt noch eine Chance auf Rang 15 und auf Aufstiegsspiele zur Bayernliga zu haben.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die FTS muss ihre restlichen drei Partien gegen Neudrossenfeld, in Haibach und gegen Memmelsdorf siegreich bestreiten und zudem auf weitere Ausrutscher von Memmelsdorf oder Sand hoffen. Sonst verlängert sich für die Turner die Saison. „Wir haben keine Chance auf drei Siege aus den verbleibenden Spielen… so nicht“, urteilte Schwienfurts Trainer Ernst Gehling durchaus kritisch, weil er mit dem Auftritt seiner Elf nicht zufrieden war. Einigen der Spieler fehle einfach der Erfolgshunger, so Gehling.

Fußball Landesliga Nord, FC Gerolzhofen – Freie Turner Schweinfurt 1:4 (0:0)

Bericht: Thorsten Wozniak für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten