NA OHNE Kategoriezuordnung

Wieso die Basketballer der DJK Schweinfurt die Tabelle der Bayernliga anführen – MIT VIELEN FOTOS!

SCHWEINFURT – In der Basketball-Bayernliga Nord kam die DJK Schweinfurt in eigener Halle im dritten Saisonspiel zum dritten Sieg. Geschlagen wurde die DJK Eggolsheim am frühen Sonntagabend mit 64:53.

Mit optimalen sechs Punkten nach drei Spielen führen die Schweinfurter die Tabelle an. Die nächste Partie führt die DJK am kommenden Samstag nach Strullendorf, wo im Basketball Center Hauptsmoor um 19.45 Uhr die Partie bei den Regnitztal Baskets 2 beginnt. Eine Woche später steht die Begegnung bei den Longhorns Herzogenaurach an.

Nach dem darauf folgenden Match bei den HAMM Baskets Weiden und dann zwei Wochenenden Pause geht es am 21. November zum SV Oberdürrbach. Heimspiel drei findet erst am 27.11., 18:00 Uhr gegen den BBC Coburg 2 statt. Es ist das erste von dreien in Serie vor Weihnachten.

Basketball, Bayernliga: DJK Schweinfurt – DJK Eggolsheim: 64:53 (29:24)

Muster
Hotel
Gaspreis

Für die DJK spielten und punkteten:
Tom Ludwig 19 Punkte (1 Dreier), Benedikt Weber 15 (2), Tim Zenger, Michele Garuso (je 8), Jan Seume 6, Finn Ludwig 5, Lars Mantel 3, Vlatko Andonov, Clemens Beckmann, Lukas Vennemann.

Hier noch der offizielle Bericht der DJK:

Weiter ungeschlagen – DJK-Basketballer mit drittem Sieg im dritten Spiel

„Hauptsache gewonnen“ lautete das Motto nach dem hart erkämpften und gewiss nicht immer schön anzusehenden dritten Saisonspiel der Bayernligabasketballer der DJK Schweinfurt am vergangenen Sonntagnachmittag gegen die DJK Eggolsheim. 64:53 lautete am Ende das Ergebnis gegen den langjährigen Ligakonkurrenten aus der fränkischen Schweiz. Dem vorausgegangen waren 40 Minuten mit viel Kampf, aber auch vielen Ballverlusten und Fehlwürfen.

Die DJK ging mit dem Rückenwind aus dem deutlichen Derbysieg gegen Würzburg in die Partie, startete dann aber schläfrig. Gerade offensiv tat man sich gegen die eng stehende Zonenverteidigung der Gäste schwer. Es gelang kaum, die körperlichen Vorteile unter dem Korb auszuspielen und von Außen hatte man wenig Wurfglück. Ein Rückstand von 14:16 nach dem ersten Viertel war die Folge. In den zweiten zehn Minuten konnten die Gastgeber sich dann eine knappe Führung erspielen, was aber vor allem an der eigenen verbesserten Defensive lag. Zur Halbzeit führte man so mit 29:24.

Nach der Pause zeigte sich die Mannschaft dann zunächst deutlich verbessert und konnte die Führung durch einen zwischenzeitlichen 8:0 Lauf ausbauen. Zwar führte man vor dem letzten Viertel mit 47:37, was aber noch keine Vorentscheidung darstellen sollte. Im Gegenteil, die nicht aufsteckenden Gäste konnten durch einen Lauf ihrerseits sogar noch einmal die Führung übernehmen, ehe sich die DJK wieder fing und nach einem ausgeglichenen Schlussviertel am Ende einen Arbeitssieg einfahren konnte.

Durch den dritten Sieg im dritten Saisonspiel übernahm die DJK dann auch die Tabellenführung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Gleichwohl wird für die kommenden Spiele eine Leistungssteigerung notwendig sein. Nächster Gegner ist am Samstag den 23.10.2021 um 19:45 Uhr die BG Regnitztal 2 (7. Tabellenplatz, 1-1 Bilanz).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten