NA OHNE Kategoriezuordnung

Zeuzlebens / Stettbachs Höhenflug: „Wir haben einfach unsere Hausaufgaben gemacht!“

Strompreis

ZEUZLEBEN / STETTBACH – Die SG TSC Zeuzleben /Sportfreunde Stettbach / Eckartshausen befindet sich in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse 1 auf einem kleinen Höhenflug. Drei Siege in Serie! Doch die waren auch notwendig. Ohne diese neun Punkte wäre das Team Vorletzter und hätte sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Und nun folgen zwei Heimspiele.

Die sind weiter wichtig. Denn bevor erst die Schwanfelder und dann die Schwebenrieder Reserve zur SG kommen, und das am Freitag und am Sonntag des anstehenden Wochenendes, reichten die drei Erfolge gegen Wasserlosen/ Greßthal sowie in Schnackenwerth und bei Niederwerrn/ Oberwerrn noch nicht aus, um den Klassenerhalt zu feiern. Es muss noch weitere Ernte her. anpfiff.info sprach mit Trainer Marco Burkard vor dessen sieben finalen Partien.

Herr Burkard, drei Siege in Serie, einer klar beim Schlusslicht, zwei aber gegen einen Aufstiegsanwärter und gegen einen Kreisliga-Absteiger. Läuft gut, oder?
Marco Burkard: Ja das stimmt, die Siege waren wichtig, auch für das Selbstvertrauen. Das Gemeinschaftsgefühl der Mannschaft stimmt, jeder ist bereit für den anderen zu fighten. Da kann man schon zufrieden sein.

War das die genau richtige Antwort auf die Heimniederlage gegen Euerbach / Kützberg 2?
Marco Burkard: Das kann man so sagen, gegen Euerbach / Kützberg 2 haben wir uns selbst geschlagen, durch Pech beim Torabschluss und Leichtsinnsfehler im Spielaufbau und der Defensive. Was wir in den darauf folgenden Spielen besser gemacht haben.

Gaspreis
Muster
Hotel

Kam es Ihnen zugute, dass Wasserlosen/ Greßthal augenblicklich im Formtief zu stecken scheint?
Marco Burkard: Wir haben einfach unsere Hausaufgaben gemacht und durch eine gute geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte geholt.

Das fränkische Fußballportal www.anpfiff.info veröffentlichte diesen Beitrag mit vielen weiteren Fotos bereits unter der Woche – und in mehr als der doppelten Länge. anpfiff.info kümmert sich rund um die Uhr um die unterklassigen Fußballteams der Region in und um Schweinfurt. Die Spieler aus den niedrigen Ligen sind für das Portal die wahren Champions. Mit einem Schnupper-Abo kann man sich jederzeit gratis von der Qualität dieses Fußball-Magazins überzeugen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten