NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei knappe 5:4-Siege in der Frauen-Bezirksliga im Hallen-Korbball

KREIS SCHWEINFURT – Leonie Mack, zuständig für die Pressearbeit der Korbball-Bezirksligen, hat den aktuellen Spieltag bei den Frauen zusammen gefasst, in dem von den drei beteiligten Teams jedes je einmal gewonnen und verloren hat.

Frauen – Bezirksliga:

TSV Ettleben II – SF Waldsachsen 9:6 (3:3)
SF Waldsachsen – TSV Schonungen 5:4 (3:2)
TSV Schonungen – TSV Ettleben II 5:4 (4:2)

Einen ausgeglichenen Spieltag mit gleicher Punkteverteilung lieferten die zweite Garde des TSV Ettleben, die SF Waldsachsen und der TSV Schonungen. Somit konnte jede Mannschaft einen Sieg verbuchen. Im Spiel TSV Ettleben II vs. SF Waldsachsen ging der TSV schnell mit 2:0 in Führung. Waldsachsen glich aber bis zur Pause aus. Das Spiel war bis dato von gutem Kreisspiel und schönen Distanzwürfen geprägt. In der zweiten Halbzeit ging es dann hektisch zu. Dennoch gelang es Ettleben, sich mit drei Körben abzusetzen und den Sieg einzufahren.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auch im zweiten Spiel gelang es Waldsachsen sein gutes Kreisspiel zu zeigen und kam immer wieder frei zum Abschluss. So konnte man früh mit 2:0 in Führung gehen. Schonungen zog dann jeweils nach, ehe Waldsachsen wieder vorlegte. Kurz vor Spielende stand es unentschieden. Die SF fasste sich ein Herz und verwandelte den entscheidenden Heber. Diese Führung gelang es dann auch über die Ziellinie zu verteidigen.

Nachdem Schonungen es verpasst hatte, das Derby zu gewinnen und somit Abstand zu den Abstiegsplätzen zubekommen, war das Ziel für das zweite Spiel klar: Sieg. So startete man auch mit sicherer Abwehr und konnte sich auch im Angriff gute Möglichkeiten herausspielen. Das brachte dann auch den 2:0 Vorsprung. Ettleben verkürzte zwar, aber Schonungen konnte im direkten Gegenzug wieder den alten Vorsprung herstellen. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit lies Schonungen nur wenig zu und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Die Schlussphase versprach dann noch einmal Spannung. Ettleben konnte verkürzen und erzielte durch einen 4 Meter den direkten Anschlusstreffer. Ettleben wollte unbedingt den Ausgleich, aber Schonungen hielt gut dagegen und konnte so die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Körbe:

TSV Ettleben II: Corinna Stark 4, Luisa Nieser 3, Antonia Sauer 2, Janina Weingart 2, Franziska Riegler 1, Linda Reuß 1
SF Waldsachsen: Claudia Seuffert-Fambach 3, Katharina Seuffert 2, Tatjana Zoll 2, Lena Köth 2, Jackqueline Stumpf 1, Christina Kießling 1
TSV Schonungen: Sabrina Rödemer 5, Lorena Brand 2, Lisa Schmelzer 2

Von Stefanie Nowak kommen noch Ergebnisse und Statistiken der Jugend 19 – Landesliga Nord:

SV Schraudenbach – Spvgg Hambach 5:15 (2:8)
Spvgg Hambach – TSV Schonungen 10:7 (2:2)
TSV Schonungen – SV Schraudenbach 6:7 (2:3)

Korbschützen:
SV Schraudenbach: Chantal Brietzke 5, Alina Wiesler 2, Luisa Monz 2, Julia Monz 2, Sophia Rumpel 1
Spvgg Hambach: Sarah Schulz 8, Leonie Schulz 6, Kara Edouard 6, Demekech Herget 2, Jana Pfaffenberger 2, Emely Lindemann 1
TSV Schonungen: Lillith Lamm 7, Hannah Schmelzer 4, Xenia Lindner 1, Anouk Lamm 1



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten