NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei sehr wichtige Auswärtspunkte sind gewonnen – große Emotionen zum Schlusspfiff!

Ferienwohnung Ferienhaus

BERGTHEIM/FÜRTH – Am Sonntagvormittag machten sich die HSV-Damen auf die Reise nach Fürth zum MTV Stadeln. Die Stimmung war leicht angespannt, da jeder wusste, dass es gegen Stadeln nicht leicht werden würde und man auch noch auf das geliebte Harz verzichten musste. Zudem hatten sie sich viel vorgenommen, denn sie wollten die zwei Auswärtspunkte natürlich unbedingt mit nach Bergtheim nehmen, um mit einem erneuten Sieg neues Selbstbewusstsein und wieder ein positives Gefühl für die weiteren Spiele aufzubauen.

Am Anfang fanden die HSV-Damen nur schwer ins Spiel und die Gewöhnung an die Spielbedingungen hat etwas gedauert, weshalb sich der MTV Stadeln in den ersten zehn Minuten mit 6:3 bereits etwas absetzen konnte. Dann wurde das Spiel ausgeglichener, die Bergtheimerinnen bekamen mehr Sicherheit und nach einem Team-Timeout in der 17. Min. zum Spielstand 7:5 gab der HSV dann richtig Gas und erkämpfte sich die erste knappe Führung zum 8:9 Halbzeitstand. In der Halbzeit nahmen sich die HSV-Damen vor, gleich mit Schwung in die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit zu starten und sich damit etwas abzusetzen, um im weiteren Spielverlauf weniger unter Druck zu stehen. Diesen Plan hatte Stadeln scheinbar auch, konnte diesen im Gegensatz zu Bergtheim erfolgreich umsetzen und drehte den Spielstand in den ersten sechs Minuten der zweiten Spielhälfte zum 12:10 Rückstand für unsere Damen. In dieser Phase spielten die Bergtheimerinnen sehr schnell und hektisch und konnten viele freie Torchancen nicht verwandeln. Zum Glück ist es den HSV-Damen dann gelungen, wieder ruhiger zu spielen, nur klare Torchancen zu nehmen und auch sicher zu verwandeln. Das Spiel verlief ab da sehr ausgeglichen und die Bergtheimerinnen konnten sich bis zur 41. Minute wieder auf 14:14 heran kämpfen. Im Verlauf des Spiels wogte das Spiel hin und her, wobei die HSV-Damen über ein Unentschieden nie hinauskamen und immer wieder einen Rückstand hinnehmen mussten. Knapp fünf Minuten vor Spielende beim Stand von 21:19 nahm Harun Tucovic ein Team-Timeout, fand motivierende Worte und schwor sein Team darauf ein, dass noch alles möglich ist und sie den Rückstand noch aufholen können. Im Anschluss gaben die Bergtheimerinnen in der Abwehr und im Angriff nochmal alles! Die Abwehr ließ kein weiteres Gegentor mehr zu und Ronja Schwalbe nahm im Angriff das Heft in die Hand und holte mit schnellen drei Toren in Folge die zweite Führung für den HSV im ganzen Spiel. Den anschließenden Ballbesitz konnte Stadeln nicht für den Ausgleich nutzen und somit war Bergtheim fünf Sekunden vor Schluss beim Stand von 21:22 im Ballbesitz und in Führung. Die folgenden Emotionen des ganzen Teams und der Fans beim Abpfiff und dem 21:22-Sieg sind unbeschreiblich. Glück-Freude-Erschöpfung-Erleichterung und wieder Freude!

Fazit: Dieses Spiel war sicher nichts für schwache Nerven. Es war ein ausgeglichenes, sehr körperbetontes und anstrengendes Spiel, bei dem sich zwei starke Abwehrreihen gegenüberstanden. Die HSV-Damen konnten mit einer bärenstarken Abwehr- und Mannschaftsleistung, einer bestens aufgelegten Pia Kunzmann als großen Rückhalt im Tor, hoher Motivation und riesigem Kampfgeist bis zur letzten Sekunde schlussendlich diesen Krimi bzw. dieses Spiel mit einem Tor gewinnen. Ein herzliches Dankeschön geht an die mitgereisten treuen Fans, die den Glauben an das Team nie verloren haben, die Mädels immer mit vollem Einsatz unterstützt und lautstark zu Höchstleistungen angetrieben haben.

Für den HSV spielten: Jessica Sommer, Marlene Groh, Marina Titt, Hannah Lichtlein, Julia Albert (4), Veronica Stamm (2), Tanja Bausenwein (3), Svenja Schmitt (6/2), Ronja Schwalbe (6), Anna Zimmer (1), Maja Wegner, Pia Kunzmann (TW), Rachel Wagner (TW), Spielfilm: 4:2 (7. Min.), 6:3 (12. Min.), 7:5 (17. Min.), 7:7 (23. Min.), 8:8 (28.Min.), 8:9 (Halbzeit), 10:10 (33. Min.), 12:10 (34.Min.) 14:14 (41. Min), 20:18 (54. Min.), 21:19 (56. Min.), 21:22 (Endstand).

Hotel
Gaspreis
Muster

Am Samstag, 01.10.22 steht das nächste Heimspiel der Saison gegen den HBC Nürnberg an. Der HBC beendete die Vorrunde der letzten Saison punktgleich mit dem HSV auf Platz 2, nahm somit an der anschließenden Playoff-Runde teil und beendete diese auf Platz 7. Das Heimspiel konnten unsere HSV-Damen in der letzten Saison deutlich gewinnen, mussten sich im Auswärtsspiel dann aber mit einem Tor knapp geschlagen geben. Was unsere Damen am Samstag erwartet, muss man wieder abwarten. Im Nürnberger Raum haben sich einige Teams aufgelöst und die Spielerinnen verstärken nun die Mannschaften im Umkreis, unter anderem auch den HBC. Auch wenn das erste Spiel der HSV-Damen nachträglich gegen sie gewertet werden musste, sind sie aus rein sportlicher Sicht mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Besonders positiv ist, dass sie trotz zeitweiser Schwierigkeiten ins Spiel finden, nicht aufgeben und bis zur letzten Sekunde kämpfen. So kann es weiter gehen, das stimmt zuversichtlich für eine gute Saison 2022/23.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten