NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Siege und 16 Tore für die Schweinfurter Hallenhockey-Herren

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Mit einer starken Leistung am Samstag gegen den Mitfavoriten aus Nürnberg und einem Pflichtsieg am Sonntagmorgen gegen den Marktbreiter HC konnten die Schweinfurter Herren ihre Spitzenposition festigen und gehen mit einem 5-Punktepolster in die Weihnachtspause. Trotz einiger Ausfälle legten die Schweinfurter Hockey-Herren einen guten und konzentrierten Start am Samstag gegen die Bundesligareserve des Nürnberger HTC hin und führten schnell mit 2:0. Aber die jungen Mannschaft des Gastes kam danach gut ins Spiel und brachten die Schweinfurter daraufhin öfter in Bedrängnis und erarbeiteten sich eine 4:3-Führung zur Halbzeit.

Die Schweinfurter stellten sich in der Halbzeit dann gut auf den Gegner und starteten furios in die 2.Halbzeit mit drei schnellen Toren zu einer komfortablen 6:4-Führung. Aber der NHTC ließ sich nicht entmutigen und schoss den Anschlusstreffer zum 5:6. Als die Schweinfurter dann eine unnötige Zeitstrafe kassierten, wurde das Spiel hitzig und sehr eng. Aber durch eine starke Abwehr- und Torwartleistung (M.Knoblach) konnte der HCS das Ergebnis halten und nach der Rückkehr des Spielers von der Strafbank sogar auf 7:5 erhöhen.

Nach diesem Tor setzten die Nürnberger alles auf eine Karte und ersetzten ihre Torwart durch einen sechsten Feldspieler. Dies zahlte sich aber nicht aus und die Heimmannschaft konnte noch weiter wegziehen zu einem Endstand von 9:6. Die überragenden Akteure beim HC Schweinfurt warten an diesem Tag der Torwart Knoblach und der jungen Stürmer Wolf, der vier Tore erzielte.

Herrenhockey 1. Verbandsliga: HC Schweinfurt – Nürnberger HTC II: 9:6 (3:4)
Kader: Knoblach, Moreth, Kraile M., Kraile R., Lutz, Luz, Herwerth,  Wolf, Christ, Schneyer
Torschützen: Wolf (4), Luz(2), Kraile R.(1), Herwerth (1), Christ( 1)

Gaspreis
Hotel
Muster

Am Sonntagmorgen kam es dann zum Duell gegen Marktbreiter HC. Den Schweinfurter merkten man dabei an, dass das Spitzenspiel am Tag zuvor Kräfte gekostet hatte und man nutzte seine Chancen nicht konsequent genug und führte zur Halbzeit „nur“ mit 3:1. Als man dann Mitte der 2.Hälfte auf 5:1 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Aber die Schweinfurter warten dann mental schon in der Weihnachtspause und bis kurz vor Schluss kamen die Marktbreiter durch konzentriertes und konsequentes Nutzen ihrer Chancen überraschend zum Ausgleich. Zum Glück konnten die Schweinfurter Herren noch antworten und erzielten noch zwei Treffer aus kurzer Ecke und Siebenmeter zum verdienten 7:5-Endstand.

Herrenhockey 1. Verbandsliga: HC Schweinfurt –  Marktbreiter HC 7:5 (3:1)
Kader: Moreth, Kraile M., Kraile R., Lutz, Luz, Herwerth,  Wolf, Christ, Schneyer
Torschützen: Wolf (3), Kraile R.(2), Herwerth (1), Kraile M.(1)

Auf dem Bild: Rainer Kraile (rechts) im Spitzenspiel gegen den Nürnberger Götz Mahdi.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten