NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Unentschieden in zwei Derbys: Die Situation der lokalen Vertreter in der Fußball-Landesliga Nordwest

BERGRHEINFELD / SCHWEINFURT – Zwei Unentschieden gab´s letztes Wochenende in der Fußball-Landesliga Nordwest in den zwei Derbys. Am Samstag trennten sich die FT Schweinfurt und der FC Gerolzhofen mit einem 1:1, am Sonntag dann endete die Partie zwischen dem TSV Bergrheinfeld und dem SV-DJK Unterspiesheim (unser Bild zeigte eine Szene) mit einem 2:2.

An der Maibacher Höhe überraschte der Gast aus Gerolzhofen mit dem Punktgewinn. Der Außenseiter machte hinten dicht und konterte durch Alexander Kneißl-Bedenk frühzeitig zum 0:1, hatte danach gar die Chance zu erhöhen. Erst 20 Minuten vor dem Ende fand Marcel Hartmann die Lücke zum 1:1. Fast hätten die Schweinfurter dann doch noch gewonnen. Doch als Julian Göbel Benjamin Freund foulte, scheiterte der Gelegte mit dem Strafstoß an FC-Torwart Valentin Roth.

In der Roth-Bier-Arena ging tags danach der Gast durch Spielertrainer Andreas Brendler verdient in Führung. Doch Bergrheinfeld glich durch Sebastian Walter noch vor der Pause aus, kam in der 48. Minute durch den frisch eingewechselten Frank Schneider zum 2:1. Nun sah es nach der sechsten Niederlage in Serie für den Sensations-Aufsteiger aus der Bezirksliga aus. Doch dei Bergrheinfelder vergaben zu viele Chancen, was sich rächte: In der 85. Minute glich Johannes Nunn zum 2:2 aus.

Und so geht´s kommendes Wochenende weiter: Am Samstag sollte Gerolzhofen gegen Kitzingen zuhause besser nicht leer ausgehen, während eine Stunde zuvor schon die Partie der Bergrheinfelder in Höchberg beginnt. „Geo“ und „KT“ trennen zehn Punkte, „Berch“ von der TG nur ein einziger. Am Sonntag steht dann einerseits das Kellerduell an zwischen Unterspiesheim und Oberhaid. Der Vorletzte muss gegen das abgeschlagene und sich schon aufgebende Schlusslicht unbedingt den zweiten Saisnsieg einfahren. In Pettstadt kommt es derweil zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und den Freien Turnern Schweinfurt. Bei vier Punkten Distanz dargf die FTS keinesfalls verlieren, soll Rang eins nicht aus den Augen geraten.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der FC Augsfeld als fünfter Vertreter aus dem Spielkreis Schweinfurt, der nach dem Pokal-Aus gegen Aschaffenburg und dem knappen 1:2 in Rimpar in der Tabelle nun auf Rang zehn steht, empfängt am kommenden Samstag den Vierten aus Strullendorf.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten