NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei von vier Vereinen steigen auf: Der TV Oberndorf auf dem Weg in die 1. Liga im Faustball

St. Goarshausen / Schweinfurt – Am Sonntag finden ab 11 Uhr in St. Goarshausen am Rhein die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Süd im Hallenfaustball statt. Der TV Oberndorf fährt als ungeschlagener Meister der 2. Bundesliga Süd dorthin. Neben dem Meister sind auch der Zweitplatzierte der Südliga, der TSV Grafenau, und aus der 2. Bundesliga West Meister TSG Tiefenthal und der Vizemeister TV Weisel qualifiziert.

Im zweiten Spiel des Tages trifft das Oberndorfer Team auf den TSV Grafenau. In der Liga gab es zwei klare Siege und die sollen wiederholt werden. Maximilian Lutz: „Das wäre natürlich ein idealer Auftakt, aber wir müssen konzentriert ins Spiel gehen.“ Im vierten Spiel wird dann Gastgeber TV Weisel der Gegner sein. „Uns erwartet ein Hexenkessel, die Halle wird sicher ausverkauft sein.“, meint Angreifer Oliver Bauer. Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2010 bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd im Feld, dabei ging der TVO knapp als Sieger vom Platz und sicherte sich vorzeitig den Aufstieg. Im abschließenden Spiel kommt es zur Begegnung zwischen den beiden Staffelmeistern aus Schweinfurt und Tiefenthal. Die letzten Begegnungen gab es noch im Jugendbereich, eine Einschätzung ist also nicht möglich.

Das Team hat die vergangenen zwei Wochen genutzt und intensiv trainiert. Trainer Joachim Sagstetter hat den kompletten Kader der letzten Wochen mit Oliver Bauer, Fabian Sagstetter, Florian Beiergrößlein, Jens Scheiffele, Maximillian Lutz, Florian Dworaczek und Christian Panetzky zur Verfügung. Hinzu kommt der sich nach einer Verletzung wieder im Training befindliche Christian Eschner und aus der zweiten Mannschaft Felix Wolf und Marcel Sauter, die allesamt eine Alternative in der Abwehr darstellen. „Wenn wir unsere Leistung abrufen können, wird es sicherlich schwer sein, uns zu schlagen. Aber auch die anderen Teams wollen in die 1. Liga und wir müssen alles geben, um aufzusteigen“, schätzt Fabian Sagstetter die Situation realistisch ein

Text: Hans Dauch / Foto: Feldfaustball beim TVO im Sommer

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten