NA OHNE Kategoriezuordnung

Zweite Heimniederlage zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt: MHV-Handballer haben nun ein Endspiel um den Klassenerhalt am Samstag gegen Volkach!

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt in der Saison mussten die Herren des MHV Schweinfurt 09 ihre zweite BOL-Handball-Heimniederlage einstecken. Nachdem sowohl der TSV Partenstein als auch der MHV mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen konnten, um den letzten Spieltag nächste Woche entspannt angehen zu können, waren es am Schluss leider die Gäste, die lauthals und das völlig verdient ihren Auswärtssieg gefeiert haben.

Zu Beginn der Partie verlief noch alles aus Schweinfurter Sicht nach Plan: Aufgrund einer stabilen Abwehr und einem gut aufgelegten Lukas Fiedler im Schweinfurter Tor konnten sich die Hausherren schnell absetzen und beim Stand von 10:5 nach 15 gespielten Minuten dachten wohl alle in der Halle das der MHV, wie schon so oft in dieser Saison das Spiel gewinnen würde. Doch diese Rechnung hatte man wohl ohne Simon Steigerwald gemacht. Der Partensteiner Rückraumspieler war es nämlich, der in dieser Phase seine Farben wieder zurück ins Spiel brachte. So konnten die Gäste sogar bis kurz vor der Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen. Zwar konnte der MHV in den letzten Minuten der ersten Halbzeit das Spiel nochmal an sich reißen um so mit einer Ein-Tore-Führung in die Pause zu gehen, doch das war dann leider auch die letzte Phase in der Partie, in der die Gastgeber das Spiel kontrollierten.

Aufgrund zu vieler technischer Fehler im Angriff und einer im Zweikampf zu schwachen Abwehrleistung konnte sich der TSV Partenstein bis Mitte der zweiten Halbzeit mit fünf Toren absetzen. Egal was der MHV versuchte, an diesem Abend wollte einfach nix mehr klappen – und so musste man sich letztendlich verdient geschlagen geben!

Und nun kommt es also am kommenden Samstag, den 14.04.18 um 19:30 Uhr, im Schuzentrum West in Schweinfurt zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen die HSG Volkach. Nun mag man beim Blick auf die Tabelle diese Tatsache nur ungläubig hinnehmen, doch aufgrund der Tatsache, dass der TSV Rödelsee als Meister auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, der SV Michelfeld als Tabellenzweiter das von Rödelsee übergeben Aufstiegsrecht wohl auch nicht wahr nimmt und der TV Marktsteft nur noch geringe Möglichkeiten hat. nicht aus der Landesliga abzusteigen, hätte dies zur Folge. dass vier Mannschaften aus der Bezirksoberliga absteigen müssen und diesen Platz würde bei einer Niederlage der MHV belegen.

Muster
Gaspreis
Hotel

So heißt es alle Kräfte nochmals zu bündeln, um bei diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen, um allen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen!

Herren I – BOL – MHV Schweinfurt 09 vs. TSV Partenstein – 28:35 (16:15)

Es trafen für den MHV: Christopher Früh (5), Simon Zwiazek (5), Tobias Karl (4), Paul Möslein (4), Till Kreisel (3), Felix Landgraf (3), Jonas Schüll (2), Cornelius Bitsch (2)

Spielstatistik:
1:0, 4:0, 9:4, 11:6, 11:13, 13:15, 16:15 HZ
17:15, 17:20, 18:23, 21:27, 24:28, 25:31, 26:33, 28:35 Ende



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten