NA OHNE Kategoriezuordnung

Zweiter Young Lions Cup im Kyokushinkai Karate: Erfahrungen sammeln, Emotionen kontrollieren

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am 10.09.2016 fand der 2nd Young Lions Cup im Kyokushinkai Karate in Schweinfurt statt. Das Turnier wurde im „Videnin Dojo“ von Sensei Dmitrij Videnin und dem Verein Schweinfurt Kyokushin e.V. veranstaltet.

Es nahmen knapp 40 Kämpfer aus Bonn (Ritter Dojo), Fulda (Braun Gym Dojo) und Schweinfurt (Videnin Dojo) an dem Turnier teil.

Der Young Lions Cup wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um den Anfängern eine Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen im Kyokushin Karate zu sammeln.

young-lions-cup-2

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Kinder und Jugendliche können dadurch lernen, selbständig ihre Emotionen zu kontrollieren, ihre Grenzen kennenlernen, über sich hinauszuwachsen und ihre Angst zu überwinden. Natürlich auch für die Eltern war es auch eine aufregende Erfahrung, da sie mit Stolz mitfieberten.

Jeder einzelne hat an diesem Tag wertvolle Erfahrungen gesammelt, was für die Zukunft sehr wichtig ist.

Zitat Sensei Dmitrij Videnin: „Wir haben vor, den nächsten Young Lions Cup auch international zu veranstalten. Unser Ziel ist es, unseren Kindern die Möglichkeit zu geben, nicht nur Kampferfahrung zu sammeln, sondern auch andere Kinder aus verschiedenen Ländern kennenzulernen.“

young-lions-cup-3



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten