Home / SW-City-News

SW-City-News

801 Tonnen CO2-Einsparung bis 01. November 2021: Die Klimawette startet in Schweinfurt

SCHWEINFURT - Die Klimawette zeigt spielerisch auf, wie jeder und jede einfach einen großen Beitrag für den Klimaschutz leisten kann. Schweinfurt nimmt die Herausforderung an und beteiligt sich an der bundesweiten Aktion mit einer eigenen Klimawette. Bis zur Weltklimakonferenz in Glasgow sollen durch die Schweinfurter Bürger 801 Tonnen CO2 eingespart werden.

>>> Mehr lesen >>>

Ende der Wettkampfpause: Großer Zuspruch beim virtuellen MainCityRun

SCHWEINFURT - Viele Laufveranstaltungen können aufgrund der Pandemiesituation leider auch weiterhin noch nicht wieder stattfinden. Als kleine Motivationsspritze und als Erinnerung, das Trainieren nicht aufzugeben, um beim nächsten MainCityRun Schweinfurt in guter Form dabei zu sein, hatte sich das Orga-Team vom MCR entschlossen, in der dritten Juliwoche einen virtuellen Lauf zu veranstalten.

>>> Mehr lesen >>>