NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona aktuell: die RKI-Werte im Blick – das war echt ein Osterei

Strompreis

SCHWEINFURT – Wie zu erwarten war, waren die Werte der letzten zwei Tage aufgrund von Serverproblemen ein echtes Easteregg, denn heute liegt die Stadt wieder über 100 und sogar der Landkreis hat einen kräftigen Schuss nach oben über diese magische Grenze gemacht.

Die aktuellen RKI-Daten von heute:

Schweinfurt Stadt: 121,7
gestern 41,2
vorgestern 52,4

Schweinfurt Landkreis: 114,3
gestern 43,3
vorgestern 32,9

Gaspreis
Muster
Hotel

Hintergrund: Das LGL schrieb: Aus technischen Gründen kommt es zum Aktualisierungszeitpunkt 01.04.2021 zu einer Untererfassung der Zahlen für den Landkreis und die kreisfreie Stadt Schweinfurt.

Und auch gestern konnten wieder aufgrund technischer Probleme der Meldesoftware keine abschließenden Fälle an das Robert Koch Institut übermittelt werden. Diese Diskrepanzen sollten sich in den nächsten Tagen wieder auflösen. Dies und die Tatsache, dass weniger Personen über die Osterfeiertage einen Arzt aufsuchen werden, wird sicherlich zu starken Veränderungen nach den Feiertagen führen.

Die Gesamtlage: +12.196 Fälle (gestern +18.129) und +68 Todesfälle (gestern +120) meldet das RKI für ganz Deutschland. Der bundesweite Wert der 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 127,0 (gestern 131,4).

>>> Alle Corona-News der Region Schweinfurt >>>

Quelle: RKI

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten