NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona aktuell: die RKI-Werte im Blick – Ostern war ein Glücksfall für den Landkreis

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Wie jeden Tag hält Dich SW1.News mit den Inzidenz-Werten auf dem Laufenden. Die Feiertage und die Tatsache, dass zu diesen weniger Personen einen Arzt aufsuchen oder sich in ein Testcenter begeben, hat den Landkreis noch einmal vor schärferen Sanktionen bewahrt.

Die aktuellen RKI-Daten von heute:

Schweinfurt Stadt: 108,6
gestern 114,2
vorgestern 121,7

Schweinfurt Landkreis: 93,6
gestern 101,3
vorgestern 114,3

Hotel
Muster
Gaspreis

In den nächsten Tagen ist allerdings ein weiterer Anstieg zu erwarten, bedingt durch Übertragungsprobleme des Landratsamtes an das RKI und durch eine normale Untererfassung an den Feiertagen ansich.

Die Gesamtlage: +6.885 Fälle (gestern +8.497) und +90 Todesfälle (gestern +50) meldet das RKI für ganz Deutschland. Der bundesweite Wert der 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 123,0 (gestern 128,0).

>>> Alle Corona-News der Region Schweinfurt >>>

Quelle: RKI

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten