Home / SW-N / Die Narren übernahmen kurz das Rathaus – der alter Brauch des Rathaussturms

Die Narren übernahmen kurz das Rathaus – der alter Brauch des Rathaussturms


Steuerbüro SWN

SCHWEINFURT – Als Rathaussturm wird die jährlich zu Beginn des Karnevals stattfindende symbolische Besetzung des Rathauses durch die Narren bezeichnet. Ein Brauch, der insbesondere im ehemals preußischen Rheinland gepflegt wird – aber eben auch bei uns in Schweinfurt. Wer noch nie dabei war, der erfährt mehr darüber im… 

…Filmbeitrag von SW-N-TV.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!