NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Fest für Familien: Eröffnungsfeier der Kinder- und Jugendeinrichtung „WOODZ“ am Bergl

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das Schwein spielt in der Geschichte der Stadt Schweinfurt immer wieder eine herausragende Rolle. So ist es nicht verwunderlich, dass der neu gebaute Kinder- und Jugendtreff am Bergl „WOODZ“ heißt.

„WOODZ“ ist ein Kunstname, der aus den beiden Begriffen „Wutz“ für umgangssprachlich Schwein und „Wood“ aus dem Englischen für Holz zusammengesetzt wurde. Denn das Gebäude wurde komplett aus Holz errichtet.

Zwar wurde die Einrichtung bereits während der Corona-Pandemie 2021 übergeben und kann seitdem von Kindern und Jugendlichen genutzt werden. Doch musste bisher auf eine Eröffnungsfeier verzichtet werden.

Diese wird nun am Freitag, 23. September, 14:00-19:00 Uhr, Jugendtreff „WOODZ“, Albert-Schweitzer-Straße 3a (hinter den Albert-Schweitzer-Schulen), nachgeholt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Oberbürgermeister Sebastian Remelé wird das Fest um 14:30 Uhr offiziell eröffnen. Eingeladen sind alle Schweinfurter Familien.

Das „WOODZ“-Team hat zu diesem Anlass ein spannendes Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vorbereitet. Neben einem Lebend-Kicker werden ein Multiplay (multifunktionale Hüpfburg), der Spielbus Max und ein Food-Truck vor Ort sein.

Für alle gibt es frisches Popcorn aus der Popcornmaschine, eine Fotobox für Erinnerungsfotos und Vieles mehr.

Der Höhepunkt wird der Auftritt von Ali Büttner um 15:00 Uhr sein. Er zeigt sein Stück „Ein Schnabel voller Glück“.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei.

Foto: Stadtwerke Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten