NA OHNE Kategoriezuordnung

Informationen zum Coronavirus COVID-19: Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt sagt Patienten-Informationsveranstaltungen bis auf weiteres ab

SCHWEINFURT – Das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt sagt alle Patienten-Informationsveranstaltungen bis auf weiteres ab und bittet seine Besucher um Einhaltung erweiterter Vorsichtsmaßnahmen.

Vor dem Hintergrund der Zunahme von Coronavirusinfektionen auch in der Region Unterfranken bitten man darum, Besuche bei Patienten im Krankenhaus soweit möglich auf ein Mindestmaß zu reduzieren und bei Besuchen die Hygieneempfehlungen zum Infektionsschutz einzuhalten. Entsprechende Infoflyer liegen im Eingangsbereich des Krankenhauses aus. Besucher mit grippaler Symptomatik bittet das Leo von Besuchen bei Patienten Abstand zu nehmen.

Darüber hinaus sagt das Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt bis auf weiteres alle geplanten Patienteninformationsveranstaltungen ab.

„Wir sehen diese Entscheidung als weitere Vorsichtsmaßnahmen. Wir als wichtiger Gesundheitsdienstleister für die Region Main-Rhön haben eine besondere Verantwortung und möchten zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter keinerlei unnötiges Risiko eingehen. Wir bitten höflich um Ihr Verständnis“, heißt es in einer Pressemeldung.

Hotel
Gaspreis
Muster

Folgende Arzt-Patienten Seminare sind im März und April betroffen. Sobald Arzt-Patienten Seminare wieder stattfinden können, wird dies entsprechend kommuniziert:

Dienstag, 10.03.20, Aortenaneurysma – eine Gefahr?
Dienstag, 24.03.20 Gallensteine – eine OP-Indikation?
Donnerstag, 26.03.20 Das schwache Herz – Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz
Montag, 06.04.20 Wir bekommen ein Kind
Montag, 20.04.20 Unfallverhütung und Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern
Donnerstag, 23.04.20 Wie funktioniert Psychotherapie?
Donnerstag, 23.04.20 Was tun, wenn das Herz stehen bleibt?
Dienstag, 28.04.20 Neue Therapiekonzepte und Operationsmethoden zur Behandlung der Schulter



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten