NA OHNE Kategoriezuordnung

Lichtaktion als Zeichen der Solidarität: Montagabend leuchtet das Schweinfurter Rathaus in Rot

Strompreis

SCHWEINFURT – Nachdem der Stadtrat bereits mit seiner mehrheitlich verabschiedeten Resolution ein deutliches Zeichen für Demokratie und gegen illegale Aufzüge gesetzt hat, soll nun auch an die Opfer der Corona-Pandemie erinnert werden.

Mit einer Lichtaktion wird die Stadt Schweinfurt am Montag, den 31. Januar daher auf die noch immer prekäre Situation auf Grund der anhaltenden Pandemie und ihre Opfer aufmerksam machen.

Von 17:00 bis 23:00 Uhr wird die Außenfassade des Rathauses rot illuminiert und ein Zeichen der Solidarität setzen. Die Stadt Schweinfurt folgt damit einem Antrag der CSU-Fraktion, der vom Stadtrat mehrheitlich beschlossen wurde.

Auch in der Schweinfurter Innenstadt hat Corona Spuren hinterlassen. Der monatelange Lockdown hat viele Einzelhändler an ihre Grenzen gebracht. Die Stadt Schweinfurt ruft daher auch alle Geschäftsinhaber dazu auf, sich an der Lichtaktion zu beteiligen, um auch auf die schwere wirtschaftliche Lage hinzuweisen.

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten