NA OHNE Kategoriezuordnung

Mann schießt in der Schweinfurter Innenstadt auf Tauben, Langwaffe sichergestellt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Wochenende konnte eine aufmerksame Zeugin beobachten, wie ein Mann in der Oberen Straße augenscheinlich mit einer Langwaffe von seinem Balkon aus auf Tauben schoss. Kurz darauf fand die Zeugin eine verstorbene und eine verletzte Taube in unmittelbarer Nähe auf. Dem ersten Anschein nach wurden sie durch Projektile verletzt beziehungsweise getötet.

Eine verständigte Tierliebhaberin brachte die verletzte Taube sofort zum Tierarzt zur Erstversorgung, weiterhin verständigte sie die Polizei über das Geschehen. Ein 74-jähriger Tatverdächtiger konnte kurz darauf in seiner Wohnung angetroffen werden. Bei der Durchsuchung konnte ein Kleinkalibergewehr mit Schalldämpfer und Zielfernrohr aufgefunden und sichergestellt werden welches als Tatmittel in Frage kommen würde.

Weiterhin konnten mehrere Verstöße über die Lagerung von Schusswaffen nach dem Waffengesetz festgestellt werden. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und dem Waffengesetz strafrechtlich verantworten. Eine Überprüfung der Zuverlässigkeit weiterhin Waffen besitzen zu dürfen wird ebenso in die Wege geleitet.

Kotflügel von Pkw angefahren, Verursacher flüchtig

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHWEINFURT – Am Freitag, in der Zeit von 12.00 bis 13.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren weißen Audi A2 am rechten Fahrbahnrand in der Gartenstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte war der vordere linke Kotflügel durch einen frischen Unfallschaden in Form von Kratzern beschädigt worden. Der bisher unbekannte Unfallverursacher ging flüchtig und hinterließ einen Schaden von 250 Euro.

Unbekannter besprüht Geldausgabeautomat der VR-Bank

DITTELBRUNN – Am Sonntag gegen Mittag betrat ein Kunde die VR-Bank in der Hauptstraße, um Geld abzuheben. Hierbei stellte er fest, dass die Tastatur, der Karteneinzug und das gesamte Display mit einer undefinierbaren Farbe, möglicherweise Lack- oder Acrylfarbe besprüht worden war. Beim Eintreffen der Polizei war die Farbe noch nicht getrocknet, weshalb die Tatzeit kurz zuvor gewesen sein müsste. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten