Home / SW-City-News / Muskulatur im Freien trainieren Calisthenics-Anlage am Grünzentrum Bergl ist die zweite nach der in der Wehr
Foto: Bild von Matan Ray Vizel auf Pixabay

Muskulatur im Freien trainieren Calisthenics-Anlage am Grünzentrum Bergl ist die zweite nach der in der Wehr


RR-Metalle - Photovoltaikanlagen

SCHWEINFURT – Neben den vielzähligen Bewegungsangeboten der Stadt Schweinfurt findet sich zusätzlich zur beliebten Calisthenics-Anlage in der Wehranlage nun auch eine solche Anlage am Grünzentrum Bergl.

Dort ergänzt die Sport-Kompaktanlage das mit den Sportanlagen der Albert-Schweitzer-Schule und dem Spielplatz vorhandene Angebot zur individuellen Bewegung. Am Freitag, 02. Dezember, wird Oberbürgermeister Sebastian Remelé diese nun der Öffentlichkeit übergeben.





Bei einer Calisthenics-Anlage können Sportler aus eigener Kraft heraus die gesamte Muskulatur im Freien trainieren. Dabei ist es das Ziel der Calisthenics Turngeräte, das Trainieren von Beweglichkeit, Koordination und Kraft gleichermaßen zu ermöglichen.


Die gesamte Muskulatur im Freien trainieren: Neue Calisthenics Anlage in den Wehranlagen

Die neue Calisthenics-Anlage ist für alle Generationen und Altersstufen geeignet und kann unabhängig vom persönlichen Leistungsstand genutzt werden. Als Besonderheit sind mache Elemente wie der Doppelbarren auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Gleichzeitig zum Bau der Calisthenics-Anlage wurde der stark frequentierte Verbindungsweg zwischen der Albert-Schweitzer-Straße und der Oskar-von-Miller-Straße barrierefrei hergestellt, wobei die zuvor vorhandenen Treppen-Anlagen in eine Rampenkonstruktion umgebaut wurden.

Foto: Bild von Matan Ray Vizel auf Pixabay


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!