Home / Specials / Filme / So war es, das Schweinfurter Volksfest 2022 – MIT VIELEN FOTOS UND ZWEI VIDEOS!

So war es, das Schweinfurter Volksfest 2022 – MIT VIELEN FOTOS UND ZWEI VIDEOS!


Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Nun ist es auch schon wieder vorbei, das Schweinfurter Volksfest, das heuer nur zehn anstatt elf Tage dauerte und das am Sonntagabend rechtzeitig endete, bevor das Corona-Virus am Montag den Platz besucht hätte. Zum Ausklang war der Besucherandrang nochmals enorm.

Die große Hitze prägte das fest, die Freunde des Rummels aber ließen sich auch bei über 30 Grad in der Sonne nicht abhalten. Zum Finale waren es nochmal ganz hohe Temperaturen bis in die Abendstunden, bis nach der Drohnenshow die Schausteller so langsam ihren Betrieb beendeten und mit dem Abbau begannen.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen


Die Drohnenshow, genau: Die könnte auch dauerhaft eine echte Alternative sein zu den Feuerwerken, wenn man die Umweltaspekte bedenkt. Wenn sie beim nächsten Mal noch etwas länger wäre, vielleicht ein bisschen später in der richtigen Dunkelheit stattfindet – warum nicht? Leider ist es nicht möglich, das Video aus rechtlichen Gründen mit der Musik zu zeigen, nur stumm ist das erlaubt.

Die Fahrattraktionen in diesem Jahr stellte die Adrenalin-Junkies unter echte Herausforderungen. Ketten-Karussell oder Riesenrad fanden nach zwei Jahren Volksfest-Pause großen Anklang. Und das kulinarische Angebot ließ wie eigentlich immer keine Wünsche offen. Irgendwie hat 2022 auf dem Volksfestplatz alles gepasst, oder?


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!