Home / Gastronomie / Fahr mal hin und kehr mal ein: Auf nach Bamberg mit endlich mal auch der „neuen“ Brauerei

Fahr mal hin und kehr mal ein: Auf nach Bamberg mit endlich mal auch der „neuen“ Brauerei


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

BAMBERG – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz besuchten nun endlich mal wieder die Bierstadt Bamberg und schafften es nun auch, eine relativ neue Brauerei zu entdecken.

Los ging´s mit dem Zug ab Schonungen und dem recht günstigen Hopper-Ticket. Nach einer Zwischenstation in Haßfurt (Petra wohnte einst hier im Bahnhof) folgte die Weiterfahrt nach Bamberg. Und nach rund 15 Minuten zu Fuß war recht schnell die Brauerei Fässla erreicht. Leider gab es keinen Bambergator mehr, dafür aber ein braunes Lagerbier zum Einstieg.


Stellenangebot Diagkonie

Station zwei nach einem Spaziergang durch die Innenstadt: Klosterbräu, in den Gassen gelegen und zum Glück noch mit einem Bockbier gesegnet. Hier blieb es nicht bei einer Halben, auch dank der netten Plauderei mit den Tischnachbarn und dem zapfenden Wirt aus Rumänien. Nun war es draußen schon dunkel, als die Touristen aus Schonungen das Wirtshaus verließen.


Um weiter zu ziehen auf einen Blick zumindest auf die und in die Braugaststätte Ahörnla in der Sandstraße. Die ist noch relativ neu. Leider fehlte diesmal die Zeit für einen ausführlichen Besuch, weil ja noch das Highlight des Tages anstand.

Landwinkl Bräu in der Siechenstraße, gar nicht weit entfernt vom Fässla und von der Brauerei Spezial, ist die kleinste in Bamberg und auch noch relativ neu. Hier gab´s einen hellen Bock und einen rauchigen Gespensterbock in einer überaus urigen Kneipe, die nicht so überlaufen ist wie die bekannteren Wirtshäuser der Stadt.

Nach wieder knapp 15 Minuten Fußmarsch war der Bahnhof erreicht und fuhr der Zug nach Schonungen pünktlich ab. Die beiden Touristen aus Unterfranken machten zuvor etwas, was völlig unüblich ist für sie: Sie kehrten auf zwei Chickenburger und zwei Big Mac´s im Bahnhofsrestaurant zur Goldenen Krone ein….


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!