Home / Urlaub / Freizeitparks und Spaßbäder / Parkscout Publikums Awards 2020: Europa-Park und Rulantica sind ausgezeichnet!

Parkscout Publikums Awards 2020: Europa-Park und Rulantica sind ausgezeichnet!


Sparkasse

RUST BEI FREIBURG – Ende letzten Jahres verlieh „Parkscout“ bereits zum 15. Mal die begehrten Publikums Awards und damit eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Freizeitparkbranche. Die Relevanz der Abstimmung über das deutsche Freizeitangebot wurde mit über 55.000 Teilnehmern nochmals bestätigt.

Dabei erzielte der Europa-Park Bestnoten und landete fünf Mal auf dem ersten Platz. Zum wiederholten Male gewählt als bester Freizeitpark in Deutschland überzeugten unter anderem auch die „Piraten in Batavia“ als beste Themenfahrt und Rulantica, die Wasserwelt des Europa-Park, als bestes Erlebnisbad.


AOK - Keine Kompromisse

Über 55.000 Teilnehmer hatten Ende 2020 über das Angebot in der Freizeit– und Unterhaltungsindustrie abgestimmt. Dabei wählten 51,63 Prozent, über 28.000 Stimmen, den Europa-Park zum besten Freizeitpark in Deutschland und auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis und Kinderfreundlichkeit holte Deutschlands größter Freizeitpark den ersten Platz. Die beliebte Familienattraktion „Piraten in Batavia“ wurde mit Gold als beste Themenfahrt ausgezeichnet und landete als beste Neuheit in Deutschland auf dem zweiten Platz.


Bei den Achterbahnen konnten sich die Anlagen der Firma Mack Rides „blue fire Megacoaster powered by Nord Stream 2“ als zweitbeste Achterbahn und „Pegasus“ als zweitbeste Familienachterbahn behaupten. Der „Ba-a-a Express“, die mit 30 Metern kürzeste Achterbahn im Europa-Park, landete auf dem 3. Platz. Unter den besten Wasserattraktionen befinden sich das „Fjord Rafting“ auf Platz 2 und die Wasserachterbahn „Poseidon“ auf dem 3. Platz. „Arthur“ wurde als beste Themenfahrt mit Silber ausgezeichnet. Auch die Gastronomie in Deutschlands größtem Freizeitpark wählten 37,77 Prozent auf den zweiten Platz. Rulantica, die Wasserwelt des Europa-Park, wurde mit 46,68 Prozent der Stimmen als bestes Erlebnisbad gewählt. Zudem befinden sich fünf der sechs Europa-Park Hotels unter den Top 10 der besten Themenhotels in Deutschland.

Weitere Informationen zum Ergebnis unter: parkscout.de/magazin/parkscout-publikums-award-2020-gewinner

Die Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter hat seit jeher für den Europa-Park höchste Priorität. Das gesamte Erlebnis-Resort bietet sicheres Freizeitvergnügen mit einem umfangreichen Hygienekonzept, das in enger Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden entwickelt wurde.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2021 ab dem 21. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets sind tagesbasiert online unter tickets.mackinternational.de verfügbar. Infoline: 07822 / 77 66 88. Ab der Saison 2021 nutzt der Europa-Park ein neues Preismodell, welches im Tages-Ticket-Bereich zu definierten Zeiträumen mit zwei Preiskategorien arbeitet. Die Tickets der Preiskategorie 2 (Erw. 55,- €) sind vom 21. Mai bis zum 16. Juli 2021 und vom 14. September bis zum 08. Oktober 2021 gültig. Die Preiskategorie 1 (Erw. 60,- €) erstreckt sich vom 17. Juli bis zum 13. September 2021 sowie vom 09. Oktober bis zum 07. November 2021.

Weitere Informationen auch unter www.europapark.de.

Rulantica wird in Kürze wieder täglich von 10 bis 22 Uhr (ab 9 Uhr für Gäste der Europa-Park Hotels) geöffnet sein. Tickets sind tagesbasiert online verfügbar. Aufgrund der begrenzten Kapazität ist eine Online-Buchung unter tickets.rulantica.de vorab notwendig. Infoline: 07822 / 77 66 55.

Aktuelle Informationen sowie Eintrittspreise unter www.rulantica.de

Auf den Fotos:

Der Europa-Park ist der beste Freizeitpark in Deutschland, wurde als besonders kinderfreundlich bewertet und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Familienattraktion „Piraten in Batavia“ wurde von den Lesern als beste Themenfahrt ausgezeichnet.

Die Wasserwelt Rulantica ist mit 46 Prozent der Stimmen Deutschlands bestes Erlebnisbad.

Bilder: Europa-Park


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!