Home / Weltbessermacher

Weltbessermacher

Alles was SW und die Welt besser macht

Fünf Minuten für Schweinfurts Zukunft!: Kommenden Freitag wird mal wieder für das Klima gestreikt

SCHWEINFURT - Folge des brutalen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine sind explodierende Energiepreise und Inflation. Viele Menschen können die Gasrechnung, steigende Lebensmittelpreise und Mieten kaum noch zahlen. Die drohende Klimakatastrophe ist durch den völkerrechtswidrigen Überfall leider in den Hintergrund gedrängt. Das darf aber nicht sein, weil die Erderhitzung nicht aufzuhalten ist, wenn wir jetzt nicht massiv gegensteuern.

>>> Mehr lesen >>>

Earth Overshoot Day am 28. Juli: Die natürliche Ressourcen sind für dieses Jahr verbraucht

DEUTSCHLAND - Umweltkonto leer: Bereits am 28. Juli 2022 ist dieses Jahr der globale Earth Overshoot Day. An dem „Erdüberlastungstag“ hat die Menschheit alle natürlichen Ressourcen aufgebraucht, die die Natur innerhalb eines Jahres regenerieren kann. Besonders in der landwirtschaftlichen Tierhaltung werden massenhaft Naturgüter verschwendet. Dabei tragen Länder wie Deutschland eine besonders große Verantwortung – der German Overshoot Day war bereits am 4. Mai.

>>> Mehr lesen >>>